blog-logo-nqrEnde Januar 2015 habe ich im Auftrag von ICT Berufsbildung Schweiz beim SBFI termingerecht die Anträge für die Einstufung für die ICT-Berufsbildungsabschlüsse in den nationalen Qualifikationsrahmen NQR eingereicht. Der Antrag umfasst die begründete Einstufung und die neuen Zeugniserläuterungen und Diplomzusätze für 4 Lehrberufe auf der Stufe EFZ (3 Fachrichtungen Informatiker/in, Mediamatiker/in), 4 Berufsprüfungen auf Stufe Fachausweis (ICT-Applikationsentwickler/in FA, ICT-System- und Netzwerktechniker/in FA, Wirtschaftsinformatiker/in FA und Mediamatiker/in FA) und die höhere Fachprüfung zum eidgenössisch diplomierten ICT-Manager/in. Gemäss Prozess gehen die Anträge nun in die Konsistenzprüfung beim EHB. Nun warte ich mit Spannung auf das Resultat und den Entscheid dieser Prüfung, denn ich habe sehr viel Zeit in die transparente, konsistente Einstufung und deren nachvollziehbare Begründung investiert.

Hinterlasse eine Antwort