SwissSkills Bern 2014

Es ist zwar schon mehr als eine Woche seit den SwissSkills 2014 in Bern vergangen, aber ich bin immer noch hell begeistert, was die Organisatoren in Bern auf die Beine gestellt haben. Eine exzellente Leistungsschau der Berufsbildung. Die Atmosphäre während den vier Wettkampftagen war schlicht sensationell. Es war unglaublich beeindruckend, den top motivierten Wettkämpfern und Wettkämpferinnen dabei über die Schultern zu schauen, wie sie schwierigsten Verhältnissen (knappe Zeit, Lärm, Zuschauer) absolute Topleistungen erbracht haben. Ich bin schon gespannt, wie sich unsere neuen Schweizer Berufsmeister und Berufsmeisterinnen nächste Jahr an den WorldSkills in Brasilien schlagen werden. Ich wünsche mir sehr, dass die SwissSkills in dieser Form trotz immensem Aufwand in zwei oder vier Jahren wiederholt werden. Besserer Werbung für unsere Berufsbildung ist fast nicht möglich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>